Wintersport

Erholung, Sport und Spaß für die ganze Familie. Erlebnis Winter im Montafon.

Ganz unterschiedliche Reize bieten die verschiedenen Skigebiete. Von Jung bis Alt, vom Anfänger bis zum sportlichen Freak kommt jeder auf seine Kosten. Zum Beispiel am Golm mit seinen weiten Hängen, an denen schon spannende Damen-Weltcup-Rennen entschieden wurden. Oder auf der Sonnenterrasse des Hochjoch mit seinem ausgedehnten Skigebiet und dem 470 m langen Skitunnel.

Ideal für alle Ansprüche ist auch das weitläufige Gebiet der Silvretta-Nova, wohl eines der schönsten und am besten erschlossenen Skigebiete der Alpen. Sportler und Naturgenießer schätzen auch Gargellen, von wo über 30 Skitouren, zum Teil grenzüberschreitend in die benachbarte Schweiz, ausgehen.

Nicht zu vergessen das Gebiet auf der Bielerhöhe, Ausgangspunkt für hochalpine Ski- und Gletschertouren oberhalb der Baumgrenze. Dort laden die Höhenlanglaufloipen, in 2000 m Seehöhe über den zugefrorenen Silvrettasee führend, zum nordischen Skivergnügen ein. Das Skigebiet Kristberg bei Silbertal mit einer 11 km langen „Panorama Höhenloipe“ ist bei Familien ebenso beliebt wie das Skigebiet Grabs bei Tschagguns.